Roeckl

Zeig mir deine Hände und ich sag dir wer du bist – absolute Hingabe an die Handwerkskunst bei Roeckl

Unsere Hände machen viel für uns – ja, fast alles. Sie öffnen Türen, schliessen Freundschaften und halten uns fest, wenn sich die Welt ein bisschen schneller zu drehen scheint. Grund genug, sie in das edle und hochwertige Gewand zu kleiden, das sie verdienen. Das dachte sich wohl zumindest Jakob Roeckl 1839, der im gleichen Jahr sein Unternehmen Roeckl im Herzen Münchens gründete. Das tat er mit keinem geringeren Anspruch als der Herstellung der besten Handschuhe, die ihre Träger und Trägerinnen lange begleiten, schützen und schmücken. Jakob Roeckls Credo, ausschliesslich beste Materialien zu verwenden und höchste Sorgfalt auf die Verarbeitung zu legen, wird auch heute im Unternehmen noch gross geschriebengründete.

Das Traditionsunternehmen Roeckl steht seitherseit da für hochwertige Handschuhe und erstklassige Premium-Accessoires. Seit sechs Generationen lebt Roeckl seine Vision von vollendeter Handwerkskunst. Man weiss um die besten Herstellungsmethoden Bescheid, setzt herausragende Materialien als Selbstverständlichkeit voraus und arbeitet mit Meistern ihres Fachs zusammen, die das traditionelle Handwerk beherrschen wie wenig andere. Roeckl will das Gute bewahren und es weiterentwickeln und stellt damit die Weichen für die Zukunft. Die sorgfältige, traditionsreiche Verarbeitung haucht jedem Stück von Roeckl seine Seele ein, dabei wird viel Wert gelegt auf höchste Qualität und Authentizität. Kein Wunder also, sind die Handschuhe, Strickaccessoires, Tücher und Schals von Roeckl wahrhaftige Lieblingsstücke. noch beherrschen und jedem Stück seine Seele einhauchen, die es zum Lieblingsstück macht. Authentizität ist dabei das Schlüsselwort.

Um diesem kompromisslosen Anspruch an Qualität gerecht zu werden, fertigt Roeckl seine Produkte vorwiegend in den eigenen europäischen Manufakturen an.

Absolute Hingabe an die Handwerkskunst und feinste Materialien wie Leder, Kaschmir, Seide sind das Fundament aller Kollektionen aus dem Hause Roeckl.

Daraus entstehen filigrane, von Hand gefertigte Details und zeitlose Designs. Ob edle Handschuhe, klassische Taschen oder feine Foulards – Roeckl kreiert unvergängliche Accessoires von meisterlicher Machart und herausstehender Qualität.

Vom Königlich Bayerischen Hoflieferanten entwickelte sich das Traditionsunternehmen zum Marktführer in Europa mit 23 eigenen Einzelhandelsgeschäften. Auch heute tragen viele Filmstars und Fashionistas mit Begeisterung Roeckl Handschuhe und Accessoires.

Roeckl finden Sie in allen unseren Leder Locher Filialen ausser im Glattzentrum.