Mandarina Duck

Utility und Style als Kernkonzept bei Mandaria Duck

Die italienische Modemarke Mandarina Duck ist vor allem für eines bekannt: Designer-Gepäck und Reiseaccessoires der höchsten Güteklasse. Was viele aber nicht wissen: Mandarina Duck ist ein echter Tausendsassa und produziert neben den ikonischen Taschen und Lederwaren auch Sonnenbrillen, Parfums und Düfte, Uhren und noch viel mehr. Seit 2007 ist sogar ein Mandarina Duck Telefon erhältlich.

Doch seinen funktionalen, eleganten Handtaschen und leichtgewichtigen, modernen Gepäckstücken blieb das italienische Unternehmen stets treu.

Was bietet Ihnen Mandarina Duck?

In einer Zeit, in der bewusste Mode und Modebewusstsein immer wichtiger werden, und es mit der Zeit Schritt zu halten gilt, bietet Mandarina Duck Innovation und Komfort – mit viel Liebe zur Exzellenz des italienischen Designs und der hohen Qualität der verwendeten Materialien. Die breite Produktpalette von Mandarina Duck umfasst eben nicht «nur» Taschen. Mandarina Duck bietet eine grosse Auswahl an Trolleys in verschiedenen Farben und Grössen, Rucksäcke und Accessoires, ebenso wie elegante Brieftaschen, Schlüsselringe für jeden Bedarf, praktische Beautycases, Laptoptasche und vieles mehr. Die verwendeten Materialien, das funktionale Gewebe und das feinste Leder werden einem sorgfältigen Auswahlverfahren und einer Qualitätskontrolle unterzogen, um ein ausgezeichnetes Produkt zu gewährleisten, das selbst den anspruchsvollsten Geschmäckern gerecht wird.

Die namensgebende Mandarinenente

Die namensgebende, ostasiatische Mandarinenente symbolisiert übrigens Schönheit, Treue und Reiselust – da wird der Name direkt zum Programm. Denn die Produkte von Mandarina Duck sind farbenfroh aber trotzdem geschmackvoll. Gegründet wurde das italienische Label 1976 von den Kindheitsfreunden Paolo Trento und Pietro Mannato, mit dem Ziel, etwas Aussergewöhnliches zu schaffen – mit Erfolg! Mit grosser Hingabe und viel Liebe zum Detail entwarf Mandarina Duck eine, noch nie zuvor gesehene Art der Handtasche. Durch die Entwicklung und Verknüpfung neuer Formen und Stile sowie die Verwendung technischer Materialien und Mixe mit verschiedenen Stoffen entstanden Taschen, die den Spagat zwischen Design und Funktionalität meistern. Damit trifft Mandarina Duck den Nerv der Zeit, wie kaum ein anderer Taschenhersteller.

Entdecken Sie mit Mandarina Duck die perfekte Tasche für jede Lebenslage. Erhältlich in allen Leder Locher Filialen ausser Zürich Münsterhof und Basel (ab Herbst 2019).