«Das Streben nach Perfektion und die Liebe zum Detail treiben mich an, feminine, reduzierte und gleichzeitig zweckmässige Taschen zu produzieren», sagt die Schweizer Designerin Rahel Blum, deren Vision hinter Raëlle Zürich steht. Sie fand seit jeher Gefallen an Naturmaterialien und deren Verarbeitung. So fühlte sie sich schon als Kind vom herben Duft des Leders angezogen, der die Möbel-Produktionsstätte im Nachbarsort umgab. Nach ihrer Ausbildung zum Fashion Designer und Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie wechselte Rahel Blum in die Accessoire-Branche und kreierte für verschiedene international bekannte Premium Brands Taschen.

Sämtliche Kreationen werden unweit der adriatischen Küste in sorgfältiger Handarbeit von einer kleinen, familiengeführten Produktionsstätte angefertigt. Raëlle Zurich vertraut dabei auf das jahrzehntelange Wissen und auf die Handwerkskunst, die über Generationen weitergegeben wurde und sich durch höchste Präzision auszeichnet. Jeder einzelne Bestandteil ihrer Taschen wird mit höchster Sorgfalt selektiert und auf dessen Beständigkeit, Makellosigkeit und Farbe geprüft.

«Wir glauben daran, dass Stil Trends überdauert und Qualität Quantität übertrumpft. Darum stellen wir handgefertigte, langlebige Produkte her, die trotzdem erschwinglich sind.»

Raëlle Zurich Taschen führen wir in den Leder Locher Filialen am Zürcher Münsterhof, in Luzern und in St. Gallen.