Die Erfolgsgeschichte von MCM beginnt eigentlich 1972, als Michael Cromer mit seiner Frau Mara einen Friseursalon in der Kurfürstenstrasse in München eröffnet. Dank seinen Kontakten in die glamouröse Filmwelt wird der Salon bald zum Hotspot für Prominenz und die Münchner Schickeria. Mit wachsendem Erfolg entwarf Cromer eigenhändig das heute weltbekannte Markenlogo - bestehend aus den Buchstaben MCM, doppelter Schleife und Lorbeerkranz. Es folgten für ausgewählte Kunden und Kundinnen speziell angefertigte MCM-Kosmetikbeutel und Cromer liess bald mit der Hilfe eines oberbayerischen Kofferherstellers einen Kofferprototyp in schwarz aus plastifiziertem Leinen mit weissen MCM-Emblemen anfertigen. Das Design entsprach aber noch nicht genau den Vorstellungen Cromers, in der Folge schlug er ein cognacfarbenes, genarbtes Schweinslederimitat aus beschichtetem Leinen für die Fertigung des Gepäcks vor. Dies versah er mit dem MCM-Logo in dunkelbraun und nannte seine Kreation "Visetos" - die Geburtsstunde des unverkennbaren Visetos-Canvas!

Nach und nach hielt die Marke Einzug in die internationale Jetset-Welt und etablierte sich als Luxusmarke. Die Luxus-Ledermarke MCM erobert wieder die Laufstege mit den luxuriösen Handtaschen und Rucksäcken in stilvollem Design mit mit raffinierten Details. Heute werden MCM-Produkte in über 400 Boutiquen weltweit vertrieben und kaum eine Saison vergeht, ohne dass eine Tasche von MCM zur It-Bag gekürt wird.

Das Unternehmen wurde inzwischen an die Koreanerin Sung-Joo Kim verkauft, die zuvor die Asien-Lizenznehmerin von MCM war. Unter der neuen Führung verlegte MCM den Firmensitz von München nach Zürich. Als Creative-Director bei MCM arbeitete zwischen 2005 und 2013 der beliebte Designer Michael Michalsky, der heute der Marke in beratender Funktion zur Seite steht.

MCM steht für Eleganz, Jetset und High Fashion. Exklusive Taschen, Gepäckstücke, Kleinlederwaren und Accessoires machen den Kern des Sortiments von MCM aus. Düfte, Kleidung und Schuhe ergänzen das Angebot der Trendmarke. Denn MCM ist mehr, als bloss eine Marke -  MCM ist ein Lebensgefühl.

Die Marke MCM finden Sie exklusiv in den Leder Locher Filialen in Luzern, im Glattzentrum, in St. Gallen, Basel und Zug.