Longchamp Amazone Matelassé

 

Kaum ein anderes Label verkörpert den französischen Chic so elegant und zeitgemäss wie Longchamp. Kein Wunder also, dass die Handtaschen, Accessoires und die hauseigene Prêt-à-Porter Linie des Labels aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken sind. Ob auf den Laufstegen der Fashion Weeks, in Editorials hochdotierter Modemagazine oder auf den Strassen aller Welt – die verspielte Eleganz und das klassisch-moderne Design von Longchamp bezaubert weltweit.

Das französische Unternehmen für Luxusartikel wurde 1948 in Paris von Jean Cassegrain gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Cassegrain – von der es auch nach wie vor in zweiter und dritter Generation von Philippe und Jean Cassegrain geführt wird.

Obschon das Unternehmen heute vor allem für luxuriöse und elegante Damentaschen bekannt ist – so wie beispielsweise für die ikonische faltbare Tasche Le Pliage – legte Jean Cassegrain den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens in den 1950er Jahren mit einem ganz anderen Produkt: Pfeifen mit luxuriösen und exotischen Lederhüllen. Nach und nach erweitert Longchamp sein Sortiment und bietet heute luxuriöse und hochwertige Modelle aus einem breiten Angebotsspektrum an. Die Einführung der unverkennbaren Falttasche Le Pliage, die 1993 von Firmenchef Philippe Cassegrain entworfen wurde, führte bei Longchamp dann zum Wendepunkt. Stylish und leicht, mittels weniger Handgriffe auf einen Viertel der ursprünglichen Grösse faltbar und dabei erhältlich in zahlreichen Grössen und Farben, wurde die Pliage zu einem Kassenschlager und gehört heute zu den wohl bekanntesten Handtaschen der Welt.

Handtaschen, Reisegepäck und Accessoires von Longchamp sind weltweit für ihre handwerkliche Qualität bekannt und werden nun von Schuh- und Prêt-à-Porter-Kollektionen ergänzt. Das Spielt mit Form, Farbe und Material beherrscht Longchamp auf unverkennbar einzigartige Weise, so schafft Longchamp langlebige Klassiker mit dem gewissen je ne sais quoi.                             

Longchamp ist eine internationale Marke, die sich über Jahrzehnte hinweg durch ihren Schwung und ihre Dynamik aufrechterhalten konnte. Das Unternehmen verkörpert französisches Flair, jugendliche und phantasievolle Kreativität und begleitet mit seinen Produkten das aktive Leben von Frauen in der ganzen Welt, die sich jeden Tag an ein bisschen Luxus erfreuen wollen. 

Originelle Werbekampagnen und spannende Kooperationen mit Künstlern unterstreichen den zeitgemässen und manchmal auch verspielten Stil von Longchamp – einem Unternehmen, das international mit mehr als 300 exklusiven Boutiquen vertreten ist. Oft kopiert doch niemals erreicht – das ist Longchamp.

Eine breite Auswahl an Modellen finden Sie in all unseren Leder Locher Filialen ausser in Uster.

Aus markenrechtlichen Gründen dürfen wir die Handtaschen von Longchamp nicht online zeigen. Gerne zeigen wir Ihnen das Sortiment in unseren Filialen. Sie können auch via Reservationsanfrage ein bestimmtes Modell anfragen.